Mitgliedsbeitrag

Am 3. Oktober 2017 hat die Hauptversammlung unseres Elternvereins stattgefunden.

Es wurde für das Schuljar 2017/2018 ein Elternvereinsbeitrag von 20 Euro pro Familie festgelegt und einstimmig beschlossen.
Die Mitgliedschaft ist freiwillig und an die Entrichtung des Mitgliedsbeitrag gebunden. Mitglied im Elternverein werden die Eltern, nicht die Kinder, daher ist der Beitrag auch bei mehrern Kindern nur einmal zu entrichten! Sollten Sie Kinder an verschiedenen Schulen haben, ist der Beitrag auf die Anzahl der besuchten Schulen gleichmäßig aufzuteilen.

Beispiel:
Ein Schulkind an der GTVS Bildungscampus Seestadt Aspern, ein Kind an einer anderen Schule: Sie bezahlen nur den halben Beitrag.
Zwei Schulkinder an der GTVS Bildungscampus Seestadt Aspern, ein Kind an einer anderen Schule: Sie bezahlen nur 2/3 des Beitrages.

Die Beiträge sind unsere größte finanzielle Einnahmequelle, ohne die unsere Möglichkeiten bei der Mitgestaltung des Schullebens sehr eingeschränkt wären.
Damit die Wünsche der SchülerInnen, Schulleitung und LehrerInnen und nicht zuletzt der Eltern erfüllt werden können, bitten wird Sie, uns und somit direkt unsere Kindern mit Ihrem Mitgliedsbeitrag zu unterstützen.

Bei Veranstaltungen wie dem Tag der offenen Tür oder bei Schulfesten sind wir auch auf aktive HelferInnen uns Sachspenden (Kuchen, Getränke etc.) angewiesen.

Die gesamten finanziellen Mittel kommen direkt und ausschließlich den SchülerInnen der Schule zu Gute und werden durch zwei Rechnungsprüfer am Ende des Schuljahres geprüft.


Zahlungsmodalitäten

Der Elternbrief zum Elternvereinsbeitrag wird gemeinsam mit einem Kuvert über die Wichtigmappe Ihres Kindes an Sie übermittelt. Bitte geben Sie den Beitrag mit dem ausgefüllten Bestätigungsabschnitt in das Kuvert, beschriften Sie dieses mit dem Namen und der Klasse/n Ihres Kindes oder Ihrer Kinder und retournieren Sie es über die Wichtigmappe an uns.

Sollten Sie den Beitrag per Banküberweisung bezahlen wollen, füllen Sie den Bestätigungsabschnitt dennoch aus und retournieren Sie diesen in dem beschrifteten Kuvert über die Wichtigmappe.

Unsere Bankverbindung lautet
Elternverein der GTVS Bildungscampus Seestadt Aspern
IBAN: AT68 2011 1828 2748 2200
Erste Bank

Sie bekommen von uns eine Einzahlungsbestätigung, entweder über die Wichtigmappe oder – falls Sie eine Adresse angegeben haben – per Email.


Der Elternverein bedankt sich bei allen Mitgliedern herzlich für die Unterstützung!

Sollten Sie Fragen bezüglich des Elternvereinsbeitrages haben, kontaktieren Sie uns bitte in einer Email an ev.campus.seestadt[a]gmail.com, per Kontaktformular oder persönlich.

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